diabetes-charity-gala

EVENT

Die Diabetes-Charity-Gala wurde vor neun Jahren ins Leben gerufen, um die chronische Krankheit Diabetes in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Mehr als sieben Millionen Menschen sind in Deutschland von Diabetes betroffen und täglich kommen 1.000 Neuerkrankte hinzu.

Zur Gala im Tipi am Kanzleramt in Berlin kamen 450 geladene Gäste aus Industrie, Politik und Showbusiness. Der diesjährige Thomas-Fuchsberger-Preis wurde an Dr. Johannes Link für ein von ihm entwickeltes Zuckerquiz für Kinder verliehen, der zehnjährige Tim Holtkamp erhielt für seine Schlagzeug-Performance die Auszeichnung Diabetes-Kids-Supertalent, bevor das Publikum der Fussball-Legende Christoph Daum, seit 2014 Trainer des verbandseigenen Clubs FC Diabetologie, zu seinem 66. Geburtstag ein Ständchen sang.

Ausserdem kamen 97.000 Euro an Spendengeldern zusammen, mit denen Projekte für Kinder und Jugendliche gefördert werden.